Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Arbeit mit jungen Menschen ist uns ein grosses Anliegen. Daher ist die Kinder- und Jugendarbeit ein Schwerpunkt in unserer Gemeinde.

Verschiedene Teams organisieren abwechslungsreiche Programme sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

Kinderhüte

Die Kleinsten zwischen 0 und 3 Jahren können Sie während dem Gottesdienst unbesorgt im Kinderhort abgeben. Dort werden sie von zwei Leiterinnen betreut und dürfen nach Lust und Laune spielen, während Sie sich den Gedanken des Gottesdienstes widmen können.

Spielgruppe

In dieser Altersgruppe wird vor allem gespielt, es werden Geschichten erzählt und kleine Bastelarbeiten erfreuen die Kinder. Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren finden hier ihren Platz während des Gottesdienstes.

Kids-Treff & Mini-Kids-Treff

Unser Kids-Treff soll ein Ort sein, wo sich Kinder sicher und wohl fühlen. Sie sollen spüren, dass sie willkommen sind und Gelegenheit haben, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Unser Wunsch ist, dass die Kinder Jesus Christus kennen lernen und biblische Werte in ihrem Alltag umsetzen können. Dies geschieht durch die lebensnahe und kreative Vermittlung von biblischen Geschichten und Wahrheiten.
Ein grosses Projekt ist das Frühlingskonzert, welches alle 2 Jahre stattfindet. In Zusammenarbeit mit der Jungschar finden im Sommer jeweils die Kids-Days statt.

Alle Infos zusammengefasst finden Sie in unserer Präsentation:

Bibel-Schatzgräber

Der Plan für die Bibel-Schatzgräber kann hier heruntergeladen werden:

Kindersingen

Jeden Donnerstag (ausgenommen Schulferien) treffen wir uns im Gebäude der FMG Thun-Steffisburg. Von 9.30 bis 10.30 Uhr singen wir viele Lieder, musizieren, tanzen, hören eine Geschichte und essen feine Apfelschnitze.
Hast Du Lust mitzumachen?
Bist Du zwischen 3 und 5 Jahre alt?
Super, dann schau doch mal bei uns herein!

Jungschar Graduus

Hier findest Du alles über die Jungschar Graduus. Wir verbringen jeden zweiten Samstag im Monat mit unseren Ameisli (1. – 3. Klasse), Jungschärlern (4. – 6. Klasse) und Teenies (7. – 9. Klasse) einen fätzigen Nachmittag miteinander.

Teenie

Teenie ist das Angebot für Teenager von der 7. bis zur 9. Klasse. Wir geniessen zusammen die Gemeinschaft untereinander, erleben viel Action, haben ein spannendes Programm und Inputs von diversen Referenten. Wir tauschen uns auch in Kleingruppen regelmässig aus und Beten füreinander. Wir treffen uns jeweils am Samstag-Nachmittag oder -Abend. Schau vorbei und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

Move

Wir sind die Jugendarbeit der FMG Thun-Steffisburg für alle die aus der Schule sind. Wir treffen uns jeden zweiten Samstag zu einem vielseitigem Programm in der FMG Thun-Steffisburg. Lass dich überraschen:-)

Kids-Days

Jedes Jahr finden bei uns die Kidsdays statt. Es erwartet dich ein packendes Programm mit viel Spass und Action, Theater und Musik, Workshops und spannenden Geschichten.