Loading...

Unsere Gemeinde

Die FMG Thun-Steffisburg ist eine offene, vielseitige und fröhliche Kirche, bei der alle Menschen herzlich willkommen sind. Die Menschen verschiedener Altersgruppen und Herkunft verbindet der Glaube an Jesus Christus. Wir glauben, dass die Bibel mit ihren zeitlosen Aussagen noch heute mitten ins Leben aller Menschen sprechen kann.

Alle unsere Anlässe sind öffentlich, und wir freuen uns immer wieder über jeden Besucher.

VFMG & Allianz Thun

Wir gehören seit 1968 zum Gemeindeverband der VFMG (Vereinigung freier Missionsgemeinden) und arbeiten im Rahmen der Evangelischen Allianz Region Thun (EARTh) mit anderen Kirchen und Freikirchen der Region Thun zusammen.

Zur VFMG-Website
Zur Allianz-Website

Glaubensbekenntnis

  • Gott hat die Welt erschaffen. Er offenbarte sich den Menschen als Gott, der Vater, als Jesus Christus, der Sohn, und als Gott, der Heilige Geist. (Joh. 10,30; Joh. 17,10-11)
  • Niemand ist in der Lage, sich selbst aus seiner Verlorenheit zu erlösen. Darum wurde Gott in Jesus Christus ein Mensch. Um uns von unserer Sünde zu erlösen, nahm er den Tod am Kreuz auf sich.
    Er blieb aber nicht im Grab, sondern ist am dritten Tag wieder auferstanden und später zu Gott zurückgekehrt. Wir erwarten, dass er bald wieder kommt. (Joh. 1,14; 1. Joh. 2,2; Röm. 3,22-26; 1. Petrus 1,3; Kol. 1,18; Apg. 1,11)
  • Der Heilige Geist führt uns zur Umkehr und schenkt jedem, der an Jesus glaubt, ein neues Leben. Er hilft uns mehr und mehr so zu leben, wie es Gott gefällt. (Tit. 3,5; Joh. 14,26)
  • Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, inspiriert durch den Heiligen Geist. Sie ist für uns der verbindliche Massstab für unseren Glauben und für unser Leben als Christen. (2.Petr 1,19.21; 2.Tim 3,16; 1.Joh 5,9; 1.Thess 2,13)
  • Wir fühlen uns mit allen Christen weltweit verbunden, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben. (Joh. 17.21-23)

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von etwa 400 Menschen jeden Alters, welche der Glaube an Gott und die Bibel verbindet. Allerdings sind wir keine «geschlossene Gesellschaft», all unsere Anlässe sind öffentlich und alle Menschen sind herzlich willkommen. Wir wollen uns mit unseren Gaben und Fähigkeiten für Gott, die Gemeinde und unsere Mitmenschen einsetzen.

FMG Thun-Steffisburg – Wir sind eine Kirche, in der Menschen aufleben

  • Wir interessieren uns für unsere Mitmenschen und nehmen einander vorbehaltlos an.

  • Wir finden unseren Lebenssinn in der Beziehung zu Gott.

  • Wir entdecken unser Potential und übernehmen Verantwortung.

  • Wir freuen uns am Leben in seiner ganzen Fülle.

Gemeindeleitung

Bruno Brunner
Bruno BrunnerGemeindeleiter & Ältester
Herbert Geiser
Herbert GeiserPastor & Ältester
Gaby Beiner
Gaby BeinerKinder und Jugend
Hansjürg Gafner
Hansjürg GafnerÄltester
Paul Stalder
Paul StalderÄltester
Andreas Gossweiler
Andreas GossweilerÄltester
Lukas Tschanz
Lukas TschanzLeiter Lobpreis
Karin Zurbrügg
Karin ZurbrüggGastlichkeit
Christoph Harlacher
Christoph HarlacherKoordination Gemeindezentrum
Robert Schmid
Robert SchmidFinanzen
Fränzi Brunner
Fränzi BrunnerSekretariat

Angestellte

Herbert Geiser
Herbert GeiserPastor & Ältester
Lukas Tschanz
Lukas TschanzLeiter Lobpreis
Gabriel Kiener
Gabriel KienerJugendarbeit & öffentliches Auftreten
Adina Zingg
Adina ZinggVerein Parparim