Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von etwa 300 Menschen jeden Alters, welche der Glaube an Gott und die Bibel verbindet. Allerdings sind wir keine "geschlossene Gesellschaft", all unsere Anlässe sind öffentlich und alle Menschen sind herzlich willkommen. Wir wollen uns mit unseren Gaben und Fähigkeiten für Gott, die Gemeinde und unsere Mitmenschen einsetzen.

FMG-Thun - die Kirche mit Hoffnung
Wir wollen eine Kirche sein, in der Menschen Jesus begegnen und im Glauben wachsen können. Für uns sind folgende Punkte sehr wichtig:

Evangelisation / Mission
Auch heute noch suchen die Menschen nach Erlösung und sinnerfülltem Leben. Wir wollen allen interessierten Menschen die Möglichkeit bieten, Gott als ihren Retter und Freund kennen zu lernen. Dazu gibt es immer wieder herausfordernde und interessante Anlässe.

Jüngerschaft
Menschen, welche Jesus schon kennen bieten wir in Kursen, Kleingruppen und im Gottesdienst die Möglichkeit, sich weiter und vertiefter mit Gott, der Bibel und dem Leben allgemein zu beschäftigen.

Gemeinschaft
Das Leben teilen, sich mitteilen, Freud und Leid gemeinsam erleben, das ist ein wichtiger Teil in unserer Gemeinde.

Dienst
Wir wollen auch unserer Gesellschaft mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Das Gemeindeschiff als Übersicht