Willkommen beim Teenie

Hier bist du genau richtig, denn wir möchten Dir nicht ein Programm bieten wo Du einfach nur dabei bist, sondern wir wünschen uns, dass Du mittendrin bist. Zusammen wollen wir deine Talente entdecken und fördern und deine Ideen/Vorschläge in die Tat umsetzen (ein gutes Beispiel ist die GameNight®, welche natürlich eine Idee von den Jungs war). Unser Programm zeigt sich oft spontan und deshalb ist es uns wichtig, dass Du dich auf einfache Art und Weise informieren kannst. Die Infos findest Du immer auf dieser Homepage und wenn Du uns deine E-Mail Adresse angibst, lassen wir Dir die Infos auch direkt zukommen.

Programm

News

Am 18. August findet unser Teenie-Gottesdienst statt.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr beim Studio Dance Vision. Dieses befindet sich unter dem Möbelgeschäft Krebser in Steffisburg (Bernstrasse 85, 3613 Steffisburg).
Das Programm endet um 11.20 Uhr.
Das Teenie-Team freut sich schon auf euch!

Programmstruktur

1x im Monat Sonntag Morgen (Teeniegottesdienst)
Durch passende Referenten werden lebensnahe/biblische Themen weitergegeben. In Kleingruppenzeit werden die Grundlagen vertieft.

1x im Monat Samstag Nami/Abend
Action, Spass, Erlebnis und Beziehung pflegen stehen hier im Vordergrund.

Basis Camps

2x jährlich Basiscamp
Zweimal jährlich führen wir ein Basiscamp durch. Diese finden immer über ein Wochenende statt, in denen wir  uns mit den Teenies in ein bestimmtes Thema vertiefen wollen. Daneben geniessen wir die Gemeinschaft, tauschen zusammen aus und erleben viel Action.

Basiscamp im September: Biblische Themen (altes Testament, neues Testament, Glaube, Leben) steht im Vordergrund.

Basiscamp im Februar: Wichtige Themen (Medien, Sexualität, Geld und Respekt) wollen wir mit den Teenies und euch Eltern zusammen erarbeiten.  Dabei werdet ihr als Eltern vom ,,Glaube-Zuhause-Team‘‘ unterstützt und könnt über das aktuelle Thema am Sonntagmorgen austauschen.

Glaubenskurs

Der Glaubenskurs ist ein nationales UNTI-Lager der VFMG. Mit insgesamt 25 weiteren Jugendlichen erleben unsere 9. Klässler 10 Tage voller Herausforderungen und Tiefgang. Der Glaubenskurs findet in der Regel in den letzten Frühlingsferienwochen statt mit abschliessender Konfirmation (Segnungsgottesdienst).  Um den Glaubenskurs zu besuchen, ist die Teilnahme an den Teenieanlässen verbindlich.

Team

Gabriel Kiener
Gabriel KienerHauptleiter
Juliana Zurbrügg
Juliana Zurbrügg
Adrian von Niederhäusern
Adrian von Niederhäusern
Lukas Beiner
Lukas Beiner
Anya Ryser
Anya Ryser
Timon Moser
Timon Moser
Tiziana Zundel
Tiziana Zundel

Kontakt

Gabriel Kiener
Hauptleiter Teenie

079 847 57 49